ArminHornung.de

Die private Homepage von Armin Hornung

Flag German English

"GalleryTab" - ein Plugin für Community Builder und JoomGallery

GalleryTab ist ein Plugin für Community Builder, welches die Galeriekomponente JoomGallery in die Profilseite eines Nutzers integriert. Ursprünglich wurde es als Ponytab veröffentlicht. Eine nicht mehr unterstützte Version für Ponygallery (ML) ist weiter unten verfügbar.

Aktuell stellt GalleryTab drei getrennte Tabs bereit:

Jedes Tab kann getrennt im Community Builder Tab Management veröffentlicht und konfiguriert werden. Unterstützt werden JoomGallery 1.0 / 1.5 (RC oder später) und CB 1.1 / 1.2 in Joomla 1.0 und 1.5.

Download und Installation

GalleryTab für JoomGallery (aktuell: Version 3.1) kann direkt auf joomgallery.net runtergeladen werden. Einfach die Zip-Datei mit dem Community Builder Plugin Installer installieren und das Plugin veröffentlichen.

Konfiguration

Im Tab Management des Community Builder kann die Ausgabe jedes Tabs (Sortierung, Anzahl Bilder pro Seite, Kategorie-Pfad...) eingestellt werden. Damit bei einem Administrator-Account nicht eventuell eine große Anzahl von Bildern geladen werden muß, können auch Bilder die vom Backend hochgeladen werden ausgeblendet werden.

Demo

Für eine Demonstration des GalleryTabs besuche einfach meine Warhammer Miniaturen Galerie.

Feedback

Ich bin offen für jede Art von Feedback (Anregungen, Probleme, ...). Kontaktiere mich direkt, oder nutze das JoomGallery-Forum dafür.

GalleryTab für Ponygallery

Weder Ponygallery ML, noch das entsprechende CB-Plugin werden weiterentwickelt. Falls jemand dennoch das Plugin benötigt, kann es hier runtergeladen werden (Version 2). Empfohlen wird die letzte verfügbare Version der Ponygallery ML (mindestens 2.5).

Ebenso kann GalleryTagsTab parallel zu GalleryTab installiert werden, um die Bilder anzuzeigen auf denen ein Nutzer in der Ponygallery verlinkt ist.

Zuletzt geändert: 2015-03-04